Ergebnis: Viertelfinale, Kroatien – Türkei vom 20.06.2008

Ergebnis: Viertelfinale, Kroatien – Türkei vom 20.06.2008

Kroatien 2 – 4 Türkei

…durch Elfmeterschießen.

Mein Bericht:

Nach einer schwachen ersten Halbzeit für die türkische Mannschaft, die im Spiel wohl nicht so recht Fuß fassen konnte, lag die kroatische Elf nach Chancen bemessen klar im Vorteil. Ein 0 – 0 zum Halbzeit –Pfiff zeigte den Gesamtkonsens der ersten Hälfte am besten an.

Die zweite Halbzeit war durchwachsen von der einen oder anderen Torchance der Kroaten, die jedoch nicht fruchteten. Ein paar gelbe Karten kassierten die Türken ein. Dann die Nachspielzeit…

Gedanklich schon bei der Entscheidungsfindung durch abwechselndes Duellieren aus 11 Meter Distanz, in der 119. Minute auf einmal das 1:0 für Kroatien durch Ivan Klasnic. Ich sehe schwarz fürs Halbfinale. Doch dann ganz überraschend:  1:1 Ausgleich in der letzten Minute. Der Hammer! Also Elfmeter –Schießen.

Erster Schuss (Kroatien): daneben
Zweiter Schuss (Türkei): Tor! 1:0 Türkei
Dritter Schuss (Kroatien):  Tor, 1:1
Vierter Schuss: 2:1
Fünfter Schuss (Kroatien): daneben…
Sechster Schuss (Türkei): Tor, 3:1
Siebter Schuss (Kroatien): Türkei ist im Halbfinale!!!

Somit im Halbfinale: Deutschland – Türkei!

Grüße, Dennis

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.