Story vor dem EM Halbfinale – In der Dönerbude!

Morgen spielt im EM Halbfinale Deutschland gegen die Türkei. Dies habe ich, auf den weisen Rat meiner Frau, gerade zum Anlass genommen, noch schnell bei Dönermann um die Ecke eine der begehrten Teigtaschen zu besorgen. Wer weiß, wie das Spiel morgen ausgeht… Ob es dann noch so einfach sein wird, eine Dönertasche zu bestellen?

"Und? Wer gewinnt morgen?" fragte ich als erstes, nachdem ich meine Bestellung abgegeben hatte. Ein kurzes Aufschauen von Mehmet: "Das sag ich dir morgen nach 90 Minuten." sagte er und fügte beiläufig hinzu: "…nachdem die Türkei in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore geschossen hat!"

Ich fragte ihn, ob es mir auch morgen noch möglich sei, meine Döner hier zu kaufen, ohne gelüncht oder vergiftet zu werden. Er antwortete mir mit einem Lächeln: "Ist doch nur Fußball." NUR FUßBALL? Hallo? Warum bilden sich dann nach jedem gewonnenen Spiel der türkischen Mannschaft kilometerlange Autokorsos, die hupend die Nacht zum Tag machen? Nur Fußball? Dann entdeckte ich diesen Funken Ironie in seinen Augen und ich wusste bescheid – es war gut, dass ich heute noch mal schnell Döner holen war!

Guten Appetit, Dennis

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

0 Responses to Story vor dem EM Halbfinale – In der Dönerbude!

  1. hmmm…Döner…lecker…

  2. DDs Blog sagt:

    Heute spielt im Halbfinale der Europameisterschaft 2008Deutschland – TürkeiAnpfiff ist um 20:45Uhr.Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland ins Finale einziehen kann. Was machen eigentlich unsee türkischen Einwohner, die die letzten Tage mit 2 Flaggen am A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.