Ischias Nerv eingeklemmt…

Seit gestern weiß ich genau, wo in meinem Körper der Ischias -Nerv langläuft. Irgendwie muss es gestern beim Spazierengehen passiert sein: Ich habe mir den Nerv eingeklemmt. AUA! Ein Schmerz, als würde jemand mit einem Messer in meiner Hüfte bohren.

Erste Internetrecherchen ergaben sehr viele Informationen, leider keine guten. Bandscheibenvorfall, Operationen, Arbeitsunfähigkeit usw… lauteten die meisten Schlagworte.

Also: Ab zum Arzt. Ob es daran liegt, dass ich privat versichert bin oder nicht: Ich bekam sofort einen Termin. Der hat natürlich zunächst geröntgt. Diagnose: Kein Bandscheibenvorfall! Puh. Danach sollte ich mich auf die Seite legen. Ein kurzer und gekonnter Handgriff und es machte "KNACK!". "Da war wohl ne kleine Blockade drin." So die abschließende Diagnose. Danach wollte er mir noch eine örtliche Injektion zur Betäubung geben, was ich aber dankend ablehnte. So bekam ich Ibuprofen. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich wieder vernünftig sitzen, stehen und liegen kann!

Also, auf ins Fitness -Studio zum Bankdrücken 😉

Grüße, Dennis

Bookmark the permalink.

0 Responses to Ischias Nerv eingeklemmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.