Wer kennt diese Frucht?

Gerade war ich zu Fuß unterwegs – bei dem schönen Wetter – und da hing in einem Vorgarten an einem Baum folgende Frucht:

Sieht ein bisschen aus, wie eine Kreuzung zwischen Apfel und Birne, hat jedoch einen Flaum. Der Baum sieht wie ein Apfelbaum aus. Ist das einfach ne Apfelart? Ich hatte diese Frucht im letzten Jahr mal probiert – schmeckte, soweit ich mich erinnere, echt merkwürdig – fast nicht essbar. Das würde auch erklären, warum diese Früchte niemand pflückt.

Vielleicht weiß ja jemand, was das ist. Postet einfach einen Kommentar.
Grüße, Dennis

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Markiert mit , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

0 Responses to Wer kennt diese Frucht?

  1. Hey Dennis,

    sieht nach Quitte aus, kann man roh nicht wirklich essen… ist aber lecker als Gelee oder ein bisschen fester als sog. Quittenbrot. Nachdem die Dinger echt hart sind ist das ein ziemlicher Sch…-Job.

    Wie geht’s denn deiner Schulter?

    lg, nicole

  2. admin sagt:

    Hallo Nicole

    Quitte? Könnte sein.
    Danke, dass du dich nach meiner Schulter erkundigst. Es geht wieder. Ich kann den Arm zwar noch nicht so toll bewegen, aber Auto fahren klappt schon wieder. In 4 Wochen darf ich ihn wieder voll bewegen.

    Grüße, Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.