Kinohighlights 2009 – Vorschau

Im Jahr 2009 erwarten uns wieder tolle neue Kinofilme. Ein paar möchte ich euch hier schon einmal kurz vorstellen. Ich denke, es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein:

Ice Age 3 (startet am 2.7.09):
Die lustigen Trickfilm Abenteuer der Eiszeitbewohner „Manni“ dem Mammut, „Sid“ dem Faultier (Stimme von Otto Waalkes), „Diego“ dem Säbelzahntiger und weiteren heiteren Gesellen begeisterten schon in den ersten beiden Teilen die Zuschauer von jung bis alt und spielten dabei über 1 Milliarde Dollar ein. Hoffentlich wird der 3. Teil ebenso erfolgreich.

Harry Potter und der Halbblutprinz (startet am 16.7.09):
Der 6. Teil der aus Büchern bekannten Harry Potter Reihe wurde zunächst um ein halbes Jahr verschoben. Nun steht das Datum für den Kinostart fest. Der Mittlerweile schon älter gewordene Hauptdarsteller „Daniel Radcliffe“ wird sich seinem Erzrivalen „Lord Voldemort“ in einem entscheidenden Kampf stellen.

Wickie und die starken Männer (startet am 9.9.09):
Wieder ein Michael Bully Herbig Film, der schon im Vorfeld für Aufruhr gesorgt hatte. In der Castingshow „Bully sucht die starken Männer“ wurden über Wochen die Hauptdarsteller recht Medienwirksam aus hunderten von Bewerbern herausgesucht. Dieser Film wird sicherlich weit oben in den deutschen Kinocharts landen. Besonders die Generation um 1980 kennt die Hintergrundgeschichte ja noch aus dem Fernsehen.

Keinohrhasen 2 (startet am 17.12.09):
Der lang ersehnte zweite Teil des erfolgreichen Till Schweiger Films kommt gegen Ende diesen Jahres in die Kinos. Nachdem Keinohrhasen 1 6,3 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, wird diese Fortsetzung wohl ebenso einschlagen.

X-Men – Wolverine (startet am 30.4.09):
Die X-Men Reihe, die schon in den letzten drei Teilen durch tolle Effekte und comicnahe Handlung überzeugte, geht in die vierte Runde. Hugh Jackman spielt als „Logan“ den Racheengel… Eines meiner Favoriten für 2009!

Star Trek XI (startet am 7.5.09):
Dieser erneute Anlauf für die Star -Trek Reihe zeigt die Entstehungsgeschichte und die Ursprünge der ganzen Story. Für Fans sicherlich sehenswert.

Illuminati (start 14.5.09):
Nach der Bestsellerverfilmung „Sakrileg“ kommt nun auch der Roman „Illuminati“ ins Kino. Wer auf ein wenig Verschwörung oder Thriller steht, braucht nur noch bis Mai zu warten.

Weitere Kinostarts im Januar 2009:

Twilight (Start 15.1.09)
Operation Walküre (startet 22.1.09)
The Spirit (Start 29.1.09)
Der fremde Sohn (22.1.09)
Die Klasse (15.1.09)
Saw 5 (15.1.09)
Das Gesetz der Ehre (22.1.09)
Zeiten des Aufruhrs (15.1.09)
Bolt – Ein Hund für alle Fälle (22.1.09)

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.