Erste Preise von Windows 7 bekannt

Bereits in diesem Jahr soll das neue Betriebssystem von Microsoft Windows 7 – auf den Markt kommen. Bereits jetzt sind nun die ersten Preise bekannt geworden. Die Editionen orientieren sich an denen, die uns schon von Vista bekannt sind: Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate – so Produktmanager Mike Ybarra im Interview. Die Preise reichen von etwa 200Dollar für die Starter Version, über die Home Premium für ca. 260$ bis hin zu etwa 320$ für die Ultimate Edition.

Die Version „Home Basic“ soll übrigens nur in Schwellenländern verkauft werden. Zusätzlich soll es Update -Pakete für Windows XP User geben, die zwar günstiger als ein normales Paket daherkommen, aber kein wirkliches Update darstellt, da trotzdem komplett neu installiert werden muss.

Ich freue mich auf das neue Betriebssystem – vorallem auf die Multitouch Funktionen. Vielleicht gibt es ja einen Sonderpreis für verärgerte Vista -Käufer?!?! Gerecht wäre es zumindest.

Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass der inoffizielle Leitsatz von Microsoft auch bei Windows 7 wieder gelten wird: „Die Banane reift beim Kunden!“

Quelle für die Preisangaben: Hier!

Also denn, Dennis

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.