Merkel vs. Steinmeier – Das Duell

Pflichtprogramm am heutigen Sonntag Abend, den 13.9.09: Das TV Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank Walter Steinmeier.

Ich möchte hier nicht über Inhalte des Duells lamentieren, denn meiner Meinung nach hat das, was dort gesagt wurde – und im Wahlkampf noch gesagt wird – nicht den geringsten Wert. Es geht lediglich darum, wer sympatischer und bestimmter rüberkommt. Der Außenminister ließ sich oft durch gezielte Fragen der Journalisten von seinem Konzept abbringen und spulte immer wieder auswendig gelernte oder einstudierte Phrasen ab. Er stolperte sogar durch eigene Aussagen in so manches Fettnäpfchen (z.B. zur Dienstwagen -Affäre von Ulla Schmidt). Angela Merkel kam meiner Meinung nach wesentlich souveräner über den Bildschirm.

[ad name=“Textbanner“]

Wer nach dem 27. September 2009 aus der Bundestagswahl als Kanzler (-in) hervorgeht, wird sich zeigen.

Wie fandet ihr das Duell? Schreibt mir mal ein Kommentar dazu!

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.