Winterdepressionen

Kann es sein, dass die Winterdepression dieses Jahr besonders stark zuschlägt? Überall trifft man auf demotivierte Leute. Auch bei mir selbst habe ich es noch nie so stark erlebt, wie in diesem Jahr. Kaum ist man Zuhause, ist die Couch fast der einzige Ort, den man noch sieht, bevor es wieder ins Bett geht.

Was kann man gegen diese Winterdepression tun?

Ein selbst erprobtes Mittel mit Erfolgsgarantie ist die Sonnenbank. Schon 2 kurze Besuche pro Woche auf niedriger Stufe bewirken Wunder. Die Hauptursache für die Winterdepression ist nämlich der Lichtmangel in der dunklen Jahreszeit. Toller Nebeneffekt: Schon nach wenigen Besuchen hat man eine schöne, leichte Bräune aufgebaut. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu lange, zu oft oder bei zu hoher Stärke auf die Sonennbank zu gehen. Man darf den Zweck nicht aus den Augen verlieren – Laune verbessern, nicht knusprig bräunen!

Gibt es noch weitere Gründe für Winterdepressionen?

Der wissenschaftlich bewiesene ist wohl der Lichtmangel im Winter. Vielleicht ist es auch das regnerische Wetter. Ein paar Verschwörungstheorien schieben solche temporären Depressionen aber auf den Beschuss mit niederfrequenten Wellen, die unsere Bevölkerung demoralisieren soll… Uns Bürgern werden dann solch falsche Wahrheiten erzählt, wie dieser Lichtmangel… 🙂

Kennt ihr vielleicht auch solche Verschwörungstheorien? Falls ja, schreibt hier mal ein Kommentar.

Grüße, Dennis

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

0 Responses to Winterdepressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.