Dinge, die „Mann“ braucht – Heute: Multitool

In dieser neuen Serie – Dinge, die „Mann“ braucht – stelle ich euch Sachen vor, ohne die ein Mann nicht komplett wäre. Es handelt sich hierbei um Gegenstände, die man als Mann einfach haben muss – oder sich schnellstens kaufen sollte.

Heute an der Reihe: Das Multitool!

Männer stehen auf Werkzeug. Bei den meisten ist das zumindest so.

Ob nun schnell eine Schraube festgedreht, ein Kabel abisoliert, ein Draht abgeschnitten oder eine Flasche geöffnet werden muss – das Multitool hat für alle Fälle das passende Werkzeug an Bord: diverse Schraubendreher, Sägen, Zangen, Scheren, Dosenöffner, Messer oder Pinzetten – alles dabei.

Zum Campen, Angeln, Arbeiten, im Haushalt, Urlaub oder am Auto – diese kleinen Wunderwerke sind überall praktisch.

Bei der Anschaffung sollte man allerdings zu Qualität greifen. Ein Leatherman oder ein Victorinox hält ewig und geht nicht schon bei der ersten hartnäckigen Schraube kaputt. Um die 100€ darf man ruhig für ein solches Männerspielzeug ausgeben. Viele Multitools bringen in ihrer Tasche auch noch Zubehör, wie diverse Bits mit.

Lediglich die Größe und das Gewicht sind bei manchen Multitools etwas unpraktisch, um es täglich in der Hosentasche mit zu nehmen. Dafür gibt es ja die passenden Gürteltaschen. Wenn das Multitool jedoch trotzdem zu groß ist, sollte man sich mal ein Schweizer Taschenmesser ansehen – doch das kommt in einem späteren Bericht.

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.