Playmobil -Papa ist gestorben

Hans Beck, der Erfinder der Playmobil -Figuren, ist im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. In den Jahren 1971 – 1974 entwickelte Beck die kleinen Plastikfigürchen, die heute zur größten Spielzeugmarke gehören. Playmobil ist wohl aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken.

Sogar ich habe schon vor fast 30 Jahren mit Playmobil gespielt – und heute trete ich regelmäßig barfuss im Dunklen auf irgendeine kleine Plastikfigur, die eines meiner Kinder zufällig irgendwo auf dem Boden liegen gelassen hat. (aua!)

Der Erfolg des Unternehmens wird wohl trotzdem ungebremst weitergehen. Auch nächstes Weihnachten wird bei uns wieder etwas von Playmobil unter dem Baum liegen…

Grüße, Dennis

Weitere Beiträge zum Thema:

Los, folgt und teilt mich:
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.