Rezept: Pasta mit Kürbis

Ich habe heute ein leckeres Rezept ausprobiert, Pasta mit Kürbis. Probiert es mal aus:

Zutaten für 4 Personen:

750g Kürbisfleisch (am besten Butternut)
3 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Becher Créme fraiche
250ml Weißwein oder alternativ weißer Traubensaft
500ml Gemüsebrühe
25g Parmesan (gern mehr!!!)
3 EL Olivenöl
400g Nudeln (z.B. Bandnudeln)
Salz, Pfeffer, Muskat, Thymian, Zucker

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein hacken und im Olivenöl glasig andünsten. Den gewürfelten Kürbis hinzugeben und eine Weile mitdünsten. Wenn das Kürbisfleisch ganz langsam beginnt weich zu werden, gibt man den Weißwein oder den Traubensaft hinzu (ich habe den Traubensaft gewählt). Nimmt man Wein, sollte man mit ein wenig Zucker, je nach Geschmack, nachwürzen. Ebenso würzt man nun das Ganze mit Pfeffer. Jetzt gibt man die Brühe hinzu und köchelt so lange weiter, bis das Kürbisfleisch eine weiche bis leicht bissfeste Konsistenz hat (je nach Belieben). Jetzt mit Thymian und Muskat abschmecken und das Crème fraiche hinzufügen. Die Soße noch einmal aufkochen lassen. Um die Soße wieder zu binden, fügt man nun den geriebenen Parmesan hinzu.
Die gekochten Nudeln abgießen und noch im Topf gut mit der Soße durchmischen.

Guten Appetit!

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

0 Responses to Rezept: Pasta mit Kürbis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.